Resilienztraining mit Bock

170,00 €/Stunde

Machen wir uns nichts vor. Die meisten von uns kommen irgendwann einmal im Leben an einen Punkt, an dem wir uns so richtig abgeschlagen, kraftlos und leer fühlen. Die Gründe hierfür können mannigfaltig sein.

  • Gesundheitlicher Schicksalschlag
  • Familiäre Probleme
  • Arbeitslosigkeit
  • Starker Arbeitsdruck
  • u.s.w.

An dieser Stelle ist eine starke Resilienz sehr wichtig um wieder zu Kräften zu kommen. Mit den neu gewonnenen Kräften bist Du dann in der Lage Deine Situation zu meistern.

Du fragst Dich, was ein Resilienztraining mit Roland Dir bringen soll? Um nur einige Punkte zu nennen:

  • Neues positives Selbstbewusstsein
  • Eigene Stärken werden erkannt
  • Eigene Werte werden erkannt und gewinnen an Wert
  • Der Sinn im Leben ist endlich vorhanden
  • Eine erhebliche Steigerung der eigenen Motivation
  • Das Glücksgefühl steigert sich
  • den eigenen Herausforderung mit Roland als Sparringspartner begegnen

Klingt spannend?

Der Begriff kommt ursprünglich aus der Physik und beschreibt die Fähigkeit eines Materials, nach einer Belastung wieder in seinen Ausgangszustand zurückzukehren. Übertragen wir das ganze einmal auf uns Menschen. Menschen mit einer hohen Resilienz sind dazu in der Lage, nach einer starken Belastung, wieder in die Balance zu kommen. Sie verkraften Rückschläge und Widerstände besser als andere Menschen. Zumindest schaffen sie es besser, wieder schnell auf die Füße zu kommen.

Psychologen führen Resilienz auf ganz bestimmte Fähigkeiten zurück. Ein resilienter Mensch begibt sich nicht auf die Suche nach einem Sündenbock für sein Schicksal, viel mehr übernimmt er Verantwortung für sein Handeln, weil er weiß, dass er selbst Einfluss auf sein Leben nehmen und etwas an der misslichen Situation ändern kann. Er versucht nicht, einen Rückschlag zu leugnen, sondern akzeptiert ihn. Gleichzeitig hat er den unerschütterlichen Optimismus, dass sich die Dinge irgendwann wieder zum Positiven wenden werden. Doch zurücklehnen und warten, dass jemand an seine Tür klopft reicht ihm nicht, sondern er übernimmt selbst die Initiative und das ist seine wirkliche Stärke. Er passt sich den veränderten Bedingungen an, zieht Konsequenzen und ändert seine Strategie. Er schafft es, die Krise als Chance zu sehen und geht gestärkt daraus hervor.

Arbeitgeber schätzen Mitarbeiter mit diesen Fähigkeiten. Für Arbeitgeber sind solchen Menschen geradezu ein Geschenk. Kein Wunder, denn die permanenten Veränderungen, das Tempo und der Erfolgsdruck im Berufsleben bringen auch immer mehr unvorhergesehene Rückschläge und Schwierigkeiten mit sich. Mitarbeiter, die sich davon nicht entmutigen lassen, sondern nach Lösungen suchen, sind wertvolle Motivatoren für das Team und unersetzlich für das Unternehmen. Resilienz bedeutet höhere psychische Belastbarkeit und ist in Zeiten von vermehrten Burnouts und Depressionen zu einer zentralen Soft-Skill geworden. Wer im Bewerbungsverfahren bei der obligatorischen Frage nach den eigenen Stärken Resilienz ins Feld führen kann, wird Personaler Augen leuchten sehen.

Gehörst Du zu den Menschen, die nicht über eine ausgeprägte Resilienz verfügen und die kleinere Missgeschicke völlig aus der Bahn werfen? Finde Dich damit bitte nicht ab. Du solltest es Dir immer Wert sein, an sDir selbst für ein besseres und positiveres ICH zu arbeiten.

Mit mir kannst Du auf eine sehr angenehme und professionelle Weise Deine Widerstandskraft trainieren. Manchmal reichen schon kleine Veränderungen im alltäglichen Handeln und Denken, um für die nächste Krise gut gewappnet zu sein. Das ist dann auch der erste positive Schritt zu mehr Resilienz.

Aufgrund eigener und intensiver Erfahrungen bin ich für Dich Dein adäquater Wegbegleiter, damit Du Dich wieder fit und kraftvoll für die Herausforderungen fühlst um erfolgreich agieren zu können.

Ich bin der richtige Resilienz Trainer für Dich, weil…

…ich Deine Situation aus eigener Erfahrung bestens kenne.

…ich selbst habe auf meinem Karriereweg den einen oder anderen schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag erlitten. Diese schweren Erkrankungen haben sich dann natürlich auch auf meinem beruflichen Karriereweg ausgewirkt.

…der Druck, der von außen auf mich einwirkte immens war, den Druck, den ich mir dann selbst auferlegte, potenzierte das Ganze dann noch erheblich.

… ich selbst Dank professioneller Hilfe und meiner eigens vorhandenen Resilienz meine Person in positive Wege leiten konnte. Dadurch fand ich zur alten Stärke zurück und bin heute Stolz darauf Dir helfen zu können.