Sei mal ehrlich zu sich selbst: Wie gut bist Du darin die 24 Stunden eines Tages zu managen und dabei auch ausreichend Zeit für Dich und Deine Selbstführsorge unterzubringen? Nur wenige von uns sind wirklich gut im Zeit- und Selbstmanagement. Doch was machen diejenigen, die es verinnerlich haben anders?

Zum einen haben Sie ein klares Bewusstsein, was Zeit für sie ist, wissen Prioritäten richtig zu setzen und sind resilient. Du kannst das auch lernen. Über meine persönlichen Erfahrungen auf dem Weg zu einem besseren Zeit- und Selbstmanagement könnte ich Bücher schreiben. Mir ist es aber wichtiger, mit Dir persönlich deine eigene Erfolgstory zu schreiben.

Nun willst Du sicher wissen, was ich Dir zu dem Thema beibringen kann und wie Du lernen kannst Deine Zeit und Dich besser zu managen. In meinen Zeit- und Selbstmanagement Seminaren beleuchten wir dazu folgende Punkte:

  • Welche individuelle Bedeutung hat Zeit?
  • Wie setze ich Prioritäten?
  • Wie gestalte ich den Umgang mit Zeitdieben und Zeitfressern?
  • Wie gehe ich mit Störungen um?
  • Was sind meine inneren und äußeren Antreiber und wie gehe ich mit diesen um?

Dazu bekommst Du Methoden an die Hand, wie Du Deine Zeit besser managen und Selbstführsorge betreiben kannst, wie z.B.

  • Zeitmanagement Methoden
  • Der richtige Einsatz von Pausen
  • Wertschätzendes „Nein“ sagen
  • Persönliche Werte erkennen
  • Endlich selbstbestimmt agieren

Willst Du besser verstehen, wie die Ressource Zeit Dir mehr Gelassenheit und Zufriedenheit bringen kann?

Zeitmanagement ist die Kunst, die verfügbare Zeit effizient zu nutzen, um Aufgaben und Aktivitäten optimal zu planen, zu organisieren und zu priorisieren. Durch die Anwendung von bewährten Strategien und Techniken kann Zeitmanagement dazu beitragen, die Produktivität zu steigern, Stress zu reduzieren und die Erreichung persönlicher und beruflicher Ziele zu fördern.

Lerne mit mir,

  • dein Zeitmanagement zu verbessern
  • deine Zeit effektiver zu nutzen.

Selbstmanagement bezieht sich auf die Fähigkeit, sich selbst effektiv zu organisieren, Ziele zu setzen und diese zu verfolgen. Es umfasst die bewusste Steuerung von Zeit, Energie und Ressourcen, um persönliche und berufliche Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Entwickle mit mir Strategien für effektives Selbstmanagement, um

  • deine Ziele zu erreichen
  • dein Leben besser zu gestalten.

Warum es sich für Dich lohnen kann mit mir gemeinsam ein Zeit- und Selbstmanagement Seminar zu machen:

  • Ich nach vielen Schicksalsschlägen gelernt habe, was Zeit und Selbstführsorge für ein Booster sein kann, wieder nach vorne zu blicken.
  • Ich selber gelernt habe, wie viel Mehrwert es für mein persönliches Wohlbefinden hat, wenn ich selber die Macht habe meine Zeit zu gestalten und für mich selber zu sorgen.
  • Ich gerne meine Klienten und Klientinnen sprechen lasse, denn die haben mich in den Seminaren erlebt. Ich Bock habe, Dir Tipps und Strategie an die Hand zu geben, damit Du resilienter wirst.

Die Zeit- und Selbstmanagement Seminare biete ich für Gruppen von sechs bis zehn Personen an oder für Einzelperson als individuelles Einzelcoaching online oder persönlich. Mein Handlungsradius ist in Hattingen, Sprockhoevel, Hagen, Essen, Bochum und Duisburg. Wenn Du an einem anderen Ort in Deutschland das Seminar machen möchtest, dann sprich mich gerne an oder schreibe mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.