Du schreibst Bewerbung über Bewerbung und der Erfolg möchte sich nicht einstellen? Du bekommst immer wieder Absagen und fragst Dich, was mit Dir nicht stimmt?

Es kann an vielen Dingen liegen, warum Du eine Absage erhalten hast – ich selber kann davon ein Lied singen. Die häufigsten sind:

  • Es war der falsche Zeitpunkt
  • Es fehlte im Lebenslauf etwas, was die Stelle benötigt
  • Es gab kein individuelles Anschreiben
  • Es gab Rechtschreibfehler in Deiner Bewerbung
  • Es war ein unpassendes Bewerbungsbild
  • Es waren veraltete Bewerbungsunterlagen

Ich biete Dir an: Lass uns bei einem unverbindlichen Treffen kennenlernen. Wenn Du dann davon überzeugt bist, dass ich Dein richtiger Partner für eine erfolgsversprechende Bewerbung bin, dann legen wir gemeinsam los und zwar mit viel BOCK!

Wir erstellen gemeinsam Schritt für Schritt Deine Bewerbungsunterlagen: Von der Gestaltung des Bewerbungsanschreibens, über den Aufbau des Lebenslaufs und die Auswahl der richtigen Bewerbungsbilder. Wenn dann die Einladung zum Bewerbungsgespräch kommt, breiten wir Dich auf das Vorstellungsgespräch vor und überlegen, welchen Eindruck Du am Tag des Vorstellungsgesprächs vermitteln möchtest (Kleidung, Haltung, etc.).

Ein wichtiger Tipp von mir:

Deine Bewerbung sollte positiv und individuell gestaltet sein. Immerhin ist sie eine Visitenkarte, die darüber entscheidet, ob Dir die erste Tür in deinem Wunschunternehmen geöffnet wird.

Willst Du Bewerbungsunterlagen, die Unternehmen überzeugen und zeigen, was Du alles kannst und welchen Mehrwert Du dem Unternehmen bringen kannst?

Ein Bewerbungscoaching ist ein eine professionelle Unterstützung durch einen Coach, die Personen dabei unterstützt, sich effektiv auf den Bewerbungsprozess für einen neuen Job vorzubereiten und ihre beruflichen Chancen zu verbessern. Das Ziel des Bewerbungscoachings besteht darin, Bewerbenden dabei zu helfen, die eigenen Potentiale zu erkennen, sich optimal zu präsentieren und erfolgreich passende berufliche Möglichkeiten zu finden.

Ein Bewerbungscoaching umfasst verschiedene Ebenen und wird immer individuell auf die Person zugeschnitten. Ein möglicher Ablauf umfasst folgende Schritte:

  1. Erstellung einer Bedarfsanalyse
  2. Definition der Zielsetzung
  3. Überarbeitung des Lebenslaufs und der Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Bewerbungsbild)
  4. Vorbereitung für das Bewerbungsgespräch
  5. Erstellung von Networking Strategien
  6. Kontinuierliches Feedback

Warum kann ich der richtige Partner für dich sein, um mit einer Bewerbung zu überzeugen?

  • Bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen und den Fragen, die dabei aufkommen, kann ich Deinen Blickwinkel aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
  • Ich selbst war aber auch in der Position, Personal mit einzustellen. Somit kann ich mich auch in diese Situation hineinversetzen.
  • Und ich bin der festen Überzeugung, dass der Coach, der aus Sicht beider Perspektiven handelt, Dich am effektivsten auf Ihren Weg unterstützen kann.

Wenn Du dich beruflich verändern möchtest und Unterstützung bei der Bewerbung brauchst, dann ist ein Bewerbungscoaching genau richtig für dich. Und ich habe BOCK das gemeinsam mit Dir zu machen.

In Einzelcoachings können wir entweder persönlich oder digital an der Gestaltung Deiner Bewerbungsunterlagen arbeiten. Ich sitze selber in Hattingen in Nordrhein-Westphalen und biete die Präsenzcoachings in Hattingen, Sprockhoevel, Hagen, Essen, Bochum und Duisburg an. Wenn Du an einem anderen Ort in Deutschland gecoacht werden möchtest, dann können wir drüber sprechen oder Du sendest mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.