Über mich: Roland Wagenhäuser

Experte für Resilienz & Karriere

Am 26. Juni 1968 erblickte ich das Licht der Welt. Leider war mein Start in das schöne Leben gleich mit Komplikationen behaftet.

Die ersten 2 Jahre litt ich unter Ernährungsstörungen und lernte, um mein Leben zu kämpfen.

Mit 11 Jahren erlitt ich einen Autounfall, welche meine erhoffte Fußballerkarriere beendete, bevor sie überhaupt beginnen konnte. Mein Leben änderte sich danach auch rasant. Vom sportlichen, dünnen Roland zum kräftigen, unsportlichen Roland. Das macht natürlich etwas mit der Seele eines Kindes.

Ich biss mich durch, absolvierte 2 Lehren und arbeitete ca. 20 Jahre in der Telekommunikation. Als Angestellter und als Führungskraft.

Nachdem ich aber weitere gesundheitliche Tiefschläge wie Krebs, Schlaganfall, Herz- bzw. Lungenerkrankung und Burnout einstecken musste, ereilte mich eine tiefe Sinnkrise, die mein Leben eindrücklich veränderte.

Ich wusste nicht mehr, was ich will und suchte mir Unterstützung in Form einer Psychotherapie für Burnout Erkrankungen und eines klassischen Karrierecoach.

Dank dieser Unterstützung fand ich meine Berufung und half mich selbstständig zu machen. In den Themen, die mir eine Herzensangelegenheit sind und in denen ich heute ein Experte bin.

Wenn ich heute also zurückschaue, dann bin ich sogar dankbar für jeden einzelnen Tiefschlag. Denn diese ließen mich zu dem Menschen reifen, der ich heute bin. Und den finde ich ziemlich klasse.

Denn der weiß heute, warum er das macht, was er macht und ist zu 100% glücklich damit.